Insektenhotels mit Silhuette eines historischen Gebäudes

Für die Grünanlagen zwischen den Wohnblöcken einer Wohnungsgesellschaft in Freiberg haben unsere Mitarbeiter ganz besondere Insektenhotels mit der Silhuette des historischen Gebäudes gefertigt.

Große Infotafel mit Dach mit verschiedenen Nisthilfen für einen Kleingartenverein

Für einen Kleingartenverein in Dresden wurde in unserer Holzwerkstatt eine große Infotafel aus Lärchenholz mit Dach angefertigt.
Diese Tafel wird mit verschiedenen Nistkästen, z. Bsp. für Meisen, Haussperling, Kleiber, Bachstelzen, Feldsperling, Stare usw. bestückt, auch ein Eichhörnchen-Kobel ist gewünscht.
Dazu wird auch eine ausführliches schriftliche Information zu Fluglochgrößen, Nistkastengrößen, Reinigungszeiten und Fütterungshinweisen angebracht.

Infotafel mit verschiedenen Nisthilfen

Infotafel mit verschiedenen Nisthilfen

Rostentfernung und Neuanstrich an einem Schweissertisch

Ein großer massiver Schweissertisch mit Untergestell muss dringend von Rost und Schweißspritzern befreit werden. Die Rostentfernung erfolgt bis zum blanken Material, das Untergestell und die Kanten werden angeschliffen, danach mit Spezialgrundierung und Metallschutzlack gestrichen.

Neuer Sofabezug für das Spielzimmer einer Dresdner Kita

Ein roter neuer Sofabezug und bunte Kissen war der Wunsch für ein Spielzimmer einer Kita.

Sofabezug mit passenden Kissen

Holzmodell Stern mit Lichtertüllen und die passende handgemachte Geschenktüte als Weihnachtspräsent

Für die Mandanten einer Steuerkanzlei wurden von unseren Mitarbeitern nach Kundenwunsch Holzsterne mit Lichtertüllen angefertigt. Das Weihnachtspräsent soll aus natürlichen Material bestehen, daher war der Wunsch auch nach einer passenden Geschenktüte, diese wurde aus Packpapier gefaltet, verklebt und mit weihnachtlichen Holzschmuck als Baumodell sowie mit Sternen und Schleifen verziert.
Auch die Weihnachtskarten wurde kreativ in Fadengraphik gestaltet.

Holzmodelle am Bambusstab für kreative Senioren-Bastelstunden

Eine Dresdner Seniorenresidenz möchte ihren Bewohnern kreative Bastelstunden mit Weihnachtsmotiven anbieten. Der Wunsch waren weihnachtliche Holzmodelle am Bambusstab zum Bemalen, Bekleben oder zum Tauchfärben. Dafür wurden in unserer Werkstatt aus Pappelsperrholz verschiedene Modelle wie Engel, Sterne, Bäume und Schweifsterne ausgesägt und ein Bambusstab als Stiel eingeklebt.