Umweltfreundliche Geschenktüten für Weihnachten aus Recycling Packpaier

Aus Naturmaterialien sollen die Weihnachtsgeschenktüten sein, in unserer Kreativwerkstatt wurden verschiedene Modelle zur Auswahl gefertigt, dieses Modell wurde ausgewählt.

Umweltfreundliche Papiertüte mit weihnachtlichen Dekor

Kooporation mit dem Jubelis Team

Ab sofort besteht eine Kooporation mit dem Jubelis-Team, der Wachstuchspezialist aus der Bauhausstadt Dessau, sendet uns Bastelkisten mit Wachstuchresten, daraus können die Teilnehmerinnen aus unserer Nähwerkstatt unter anderem für die Dresdner Tafel z. Bsp.  Körbe für Gemüse und Obst nähen.

Firma

Burghard Kuhlemann e. K.

Kornhausstraße 1 - 06846 Dessau

Tel. 0340/65 01 96-43 oder -44 - Fax 0340/65 01 96 45

www.jubelis.de

Wachstuch Selma P Musterbeispiel

Große freistehende Insektenhotels für angelegte Flächen auf Betriebsgrundstücken

Für verschiedene Betriebsflächen in und um Dresden wurden große freistehende Insektenhotel mit hochwertigen Korpussen aus Lärchenholz gefertigt und vor Ort aufgestellt, immer mehr Betriebe stellen sich der Verantwortung, mehr zum Umweltschutz auf Ihren Betriebsgrundstücken und für die Vielfalt der Insekten beizutragen.

Insektenhotel freistehend

Insektenhotel freistehend IHK Gelände

Insektenhotels mit Silhuette eines historischen Gebäudes

Für die Grünanlagen zwischen den Wohnblöcken einer Wohnungsgesellschaft in Freiberg haben unsere Mitarbeiter ganz besondere Insektenhotels mit der Silhuette des historischen Gebäudes gefertigt.

Große Infotafel mit Dach mit verschiedenen Nisthilfen für einen Kleingartenverein

Für einen Kleingartenverein in Dresden wurde in unserer Holzwerkstatt eine große Infotafel aus Lärchenholz mit Dach angefertigt.
Diese Tafel wird mit verschiedenen Nistkästen, z. Bsp. für Meisen, Haussperling, Kleiber, Bachstelzen, Feldsperling, Stare usw. bestückt, auch ein Eichhörnchen-Kobel ist gewünscht.
Dazu wird auch eine ausführliches schriftliche Information zu Fluglochgrößen, Nistkastengrößen, Reinigungszeiten und Fütterungshinweisen angebracht.

Infotafel mit verschiedenen Nisthilfen

Infotafel mit verschiedenen Nisthilfen

Rostentfernung und Neuanstrich an einem Schweissertisch

Ein großer massiver Schweissertisch mit Untergestell muss dringend von Rost und Schweißspritzern befreit werden. Die Rostentfernung erfolgt bis zum blanken Material, das Untergestell und die Kanten werden angeschliffen, danach mit Spezialgrundierung und Metallschutzlack gestrichen.