Nistkästen für Nutzinsekten für eine große Obstvertriebsgesellschaft

Für eine große Obstvertriebsgesellschaft im Umkreis von Dresden haben die Teilnehmer unserer Holzwerkstatt im Rahmen der AGH Maßnahme Wildbienen-, Flofliegen-, Vogel und Fledermauskästen gebaut.

Erneuerung der Banklatten für die Bänke im Außenbereich des IHK Bildungszentrums


Viele Bänke im Auißenbereich des IHK Bildungszentrums waren durch die witterungsbedingten Umstände nicht mehr zum sicheren Sitzen geeignet.
In unserer Holzwerkstatt wurden alle Latten neu angefertigt, somit stehen den Mitarbeitern, Schülern und Besuchern des Bildungszentrums wieder ordentliche und saubere Sitzgelegenheiten zur Verfügung.

Aufarbeitung von Nachtschränken


Im Rahmen einer AGH Maßnahme wurden in unserer Holzwerkstatt für das Haus Löbtau der Cultus gGmbH in Dresden wieder Nachtschränke überarbeitet, incl. der Ablagentabletts und Erneuerung der Rollen.

Tischgarnitur mit Überdachung und eine passende Aufstellfläche für einen Hortgarten


Für den großen Außenbereich eines Hortes in Dresden-Klotzsche haben wir wunschgemäß eine  Tischgarnitur mit Überdachung und die passende Aufstellfläche mit Gehwegplatten gebaut.
Auch der dazugehörige Kindergarten  hat sich zwei neue Tischgarnituren für ihren Gartenbereich gewünscht.

Unterschiedliche Tische, Stühle und Bänke aus dem "Kraszewski" Museum in Dresden brauchen dringend eine Auffrischung


Viele Bänke, Tische und Stühle aus dem Garten des Museum brauchen dringend eine Restaurierung, so wurden in unserer Holzwerkstatt alle einzelnen Latten demontiert, abgeschliffen, grundiert und gestrichen, auch die einzelnen Eisengestelle wurden entrostet, geschliffen und neu gestrichen.
Ab sofort laden diese  "neuen" Sitzgelegenheiten und die aufgearbeiteten Tische die Besucher zum Platznehmen ein.

https://museen-dresden.de/index.php?node=kraszewskimuseum

Wir nähen Kostüme für die kleinen Schauspieler des Theaterstücks "Alarm im Kasperltheater"


Für die Kinder einer Kita in Dresden-Prohlis werden in unserer Nähwerkstatt Theaterkostüme angefertigt, selbstverständlich nach den Zeichnungen der kleinen Schauspieler und Schauspielerinnen, welche sie uns als Unterlagen zur Verfügung stellten. Alle Kinder hatten natürlich ganz klare Vorstellungen von Ihren Modellen und den Farben.
So wurden Kostüme für eine Polizistin, einen Teufel, eine weibliches Krokodil, einen König, eine Gretl, eine Oma und einen weiblichen Kasper genäht, schon bei der 1. Anprobe in unserer Nähwerkstatt waren alle Kinder ganz begeistert.
Zur Premierenvorstellung wurde die Teilnehmerinnen aus unserer Nähwerkstatt eingeladen, die Aufführung Des Stückes "Alarm im Kaspertheater" war ein großer Erfolg, verbunden mit viel Spaß und großer Freude am Spiel.

Theateraufführung

Das sind Beisspiele der Zeichnungen für die Wunsch-Theaterkostüme der Kita-Kinder