Sitzgarnitur mit Überdachung für einen Kleingartenverein


Für den KGV Höhenluft wurde in unserer Werkstatt eine zweite Sitzgarnitur mit Überdachung gebaut. Ab sofort können noch mehr Besitzer der Kleingärten den großartigen Blick auf Dresden genießen.

Neuer Farbanstrich für die Bänke im Lustgarten Pillnitz


Für die historische Parkanlage des Lustgartens in Pillnitz haben wir in unserer Werkstatt die weißen Bänke und die dazugehörigen Papierkörbe komplett überarbeitet.
Jede einzelne Holzlatte wurde demontiert, abgeschliffen oder bei Bedarf erneuert und mit Spezialfarbe gestrichen.
Alle Besucher dieses wunderbaren Gartens können sich daher ab sofort  wieder auf sauberen und ordentlichen  Bänken ausruhen.

Aufarbeitung von zwei historischen Türen mit Zargen im Festspielhaus Hellerau


Zwei historische Außentüren mit den dazugehörigen Zargen am Seiteneingang des Hellerauer Festspielhauses werden von unseren Mitarbeitern komplett aufgearbeitet, nach der Reparatur und dem neuen Farbanstrich erstrahlen diese wieder im neuen Glanz.

Vielfältiges Bastelangebot für Groß und Klein bei der Messe "Dresdner Ostern" vom 22. bis 25. März 2018


Auch in diesem Jahr sind wir auf Einladung des Stadtverbandes "Dresdner Gartenfreunde" e.V. wieder mit einem vielfältigen Bastelangebot bei der Ostermesse in der Halle 3 vertreten.

Ostermesse 2018

Wir haben Selbstbausätze für kleine Insektenhotels, diese können mit verschiedenen Füllmaterialien für Nutzinsekten zum Nistkasten befüllt werden.

Bausatz Insektenhotel

Die Selbstbausätze für Nistkasten können am Bastelstand  verleimt und verschraubt werden und nach Lust und Laune  bemalt  oder auch mit Lötkolbentechnik kreativ gestaltet werden.

Nistkasten als Bausatz


Wir haben verschiedene Holzmodelle am Bambusstab vorbereitet, welche mit Tauchfarben oder Wasserfarben mit viel Kreativität zu kleinen Kunstwerken gestaltet werden können.

Kreativ gestaltete Holzmodelle am Bambusstab

Aufarbeitung der Sitzgarnituren für den FV des Soziokulturellen Zentrums "Putjatinhaus" e.V.


Alle Stühle,  Bänke und Tische, sowie die Gartenstühle und Gartentische des Putjatinhauses in Dresden-Zschachwitz mußten nach vielen Jahren der intensiven Nutzung dringend aufgearbeitet werden.
In unseren Werkstätten wurden alle Holzteile und Eisengestelle aufgearbeitet und mit neuer Farbe versehen.

www.putjatinhaus.de

Neue Farbe für die Bänke im Waldbad Langebrück

 

Im Rahmen der AGH Maßnahme "Historische Bauelemente, Historische Landtechnik und Bäderarchitektur der 20 Jahre"  wurden im Waldbad Langebrück die verschiedenen Sitzbänke auf Stahlfüßen aufgearbeitet und stehen für die diesjährige Badsaison bereit.
Die Banklatten wurden einzeln abgeschliffen, gespachtelt und mit der notwendigen  Holzlasur behandelt, die Stahlfüße wurden entrostet und neu gestrichen.


[Waldbad Weixdorf - Sitzbank vor der Restaurierung

Waldbad Weixdorf - Sitzbank nach der Restaurierung