2017

AGH Maßnahme startet

Die Arbeitsgelegenheitsmaßnahme "Miteinander lernen, leben und arbeiten - Kreativ-Werkstatt - Schwerpunkt Holzgestaltung" beginnt.

Instandsetzung von Parkbänken im öffentlichen Raum

 

Nicht nur das Alter sondern auch zunehmender Vandalismus setzen vielen Parkbänken im öffentlichen Raum vermehrt zu.
Die Staatsbetriebe müssen viel Geld in die Erneuerung der unzähligen Sitzmöglichkeiten hier im Raum Dresden investieren.

In unserer Holzwerkstatt wurden zahlreiche Parkbänke von der Brühlschen Terrasse und vom Hasenberg komplett restauriert.

Modern, massiv und edel war der handwerkliche Anspruch an eine Tischgarnitur


Für einen Galerieraum in Dresden wurde diese massive große Tischgarnitur mit Bänken und Hockern aus massiver Eiche gewünscht.
Ein großes Augenmerk wurde auf die profesionelle handwerkliche Verarbeitung der einzelnen Möbelteile mit Verzinkung gelegt.

Sitzgarnitur Eiche massiv

Aufarbeitung alter Parkbänke

 

Die alten Bänke im Garten des  Dresdner St. Joseph Krankenhauses benötigen eine Aufarbeitung, nach dieser Runderneuerung in unseren Werkstätten sehen die verschiedenen Sitzmöglickeiten fast wie neu aus.
Die Patienten und Schwestern des St. Joseph  Stifts freuen sich ab sofort wieder über die vielen  schönen Sitzmöbel im Grünen.

Fachvortrag für Sozialpädagogen und Mitarbeiter

Speziell für unsere Sozialpädagoginnen aber auch für alle Mitarbeiter unseres Vereins findet ein Fachvortrag von einer Dresdner Rechtsanwältin über ein aktuelles Thema statt: "Zeugnisverweigerungsrecht der Berufsgeheimnisträger", die anschließende lebhafte Diskussion zeigt die Brisanz des Themas.

Mitgliederversammlung

Am 20. Juni 2017 findet die Mitgliederversammlung unseres Vereins statt.