Teilsanierung des Jumbocruiser Busses der Treberhilfe Dresden e.V.

 

Im Rahmen der AGH Maßnahme "Aufarbeitung historische Fahrzeuge und Technik" wurde für den gemeinnützigen Verein der Treberhilfe Dresden e.V. der Neoplan Jumbocruiser, gebaut 1977 als einer der letzten weltweit noch fahrtüchtigen Großraumbusse mit Straßenzulassung teilrestauriert.
Diese dringenden Reparaturarbeiten waren nach 39 Jahren wirklich notwendig geworden.
Die riesigen Fensterholme mussten herausgetrennt werden, alle Fensterscheiben wurden ausgebaut und gesichert, Querprofile und neue Holme wurden angefertigt, danach konnten die Fensterscheiben mit neuen Dichtgummis versehen, wieder eingeklebt werden.
Defekte Seitenverkleidungen an den Querprofilen wurden entfernt und neu verkleidet.

Jumbocruiser Treberhilfe e.V.

http://www.treberhilfe-dresden.de/

Zurück