2019

Holzengel mit Teelicht und handgestickte Weihnachtskarten als Kundenpräsent


Ein besonderes Weihnachtspräsent für Kunden wurde gewünscht, der kleine Holzengel mit Holztülle und Teelicht und dazu die handgestickte Weihnachtskarte mit Engelmotiv war genau das Richtige.

 

Holzengel mit Lichtertülle    Handgestickte Weihnachtskarte

Nisthilfen zum Basteln beim großen Sommerfest der KGV Salzburgerstraße in Dresden


Beim großen Sommerfest des Kleingartenvereins in der Salzburgerstraße bieten wir für alle kleinen und großen Gartenfreunde vorgefertigte Insektenbaukästen zum Selbstbefüllen an,
Es kann auch ein kleines Futterhaus oder ein Nistksten für Vögel als Baukasten gefertigt werden.
Aus unseren Holzwerkstätten zeigen wir individuelle Nisthilfen und schöne Holzmodelle.

  

Wir nähen das Klinikmaskottchen für die kleinen Patienten des Rehazentrums f. Kinder u. Jugendliche


Die kleinen Patienten des Neurologischen Rehazentrums für Kinder und Jugendliche in Kreischa-Zscheckwitz erhalten bei Beginn ihrer Therapie ein Klinikmaskottchen-Schnuffeltuch als kleines Trostpflaster.
Der Klinikhase wird in unserer Nähwerkstatt liebevoll genäht, als besonderes Merkmal hat er einen Fuss mit angedeuteten Verband.

Holzspielhaus für die Kinder einer Dresdner Kita


Neben der großen Sandfläche wurde ein Holzspielhaus mit Fenster und Tür als Rückzugsort für die Kinder gewünscht.
Nach der Fertigstellung wurde dieses Haus aus Lärche sofort von den Kindern angenommen.

Holzspielhaus aus Lärche

Sichtschutzwand aus Lärche

 

In unserer Holzwerkstatt wurde auf Kundenwunsch und Maßvorgaben eine Sichtschutzwand aus Lärche mit Edelstahlabdeckungen an den Ständerpfosten für eine Terrasse gebaut

Sichtschutzwand aus Lärche

Bühnenkostüme für eine Kita - Theatergruppe

Für die Theateraufführung "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt"  einer Dresdner  Kita wurden nach den Zeichnungen und Farbwünschen der Kinder die Kostüme dafür genäht