2020

Rostentfernung und Neuanstrich an einem Schweissertisch

Ein großer massiver Schweissertisch mit Untergestell muss dringend von Rost und Schweißspritzern befreit werden. Die Rostentfernung erfolgt bis zum blanken Material, das Untergestell und die Kanten werden angeschliffen, danach mit Spezialgrundierung und Metallschutzlack gestrichen.

Neuer Sofabezug für das Spielzimmer einer Dresdner Kita

Ein roter neuer Sofabezug und bunte Kissen war der Wunsch für ein Spielzimmer einer Kita.

Sofabezug mit passenden Kissen

Holzmodell Stern mit Lichtertüllen und die passende handgemachte Geschenktüte als Weihnachtspräsent

Für die Mandanten einer Steuerkanzlei wurden von unseren Mitarbeitern nach Kundenwunsch Holzsterne mit Lichtertüllen angefertigt. Das Weihnachtspräsent soll aus natürlichen Material bestehen, daher war der Wunsch auch nach einer passenden Geschenktüte, diese wurde aus Packpapier gefaltet, verklebt und mit weihnachtlichen Holzschmuck als Baumodell sowie mit Sternen und Schleifen verziert.
Auch die Weihnachtskarten wurde kreativ in Fadengraphik gestaltet.

Holzmodelle am Bambusstab für kreative Senioren-Bastelstunden

Eine Dresdner Seniorenresidenz möchte ihren Bewohnern kreative Bastelstunden mit Weihnachtsmotiven anbieten. Der Wunsch waren weihnachtliche Holzmodelle am Bambusstab zum Bemalen, Bekleben oder zum Tauchfärben. Dafür wurden in unserer Werkstatt aus Pappelsperrholz verschiedene Modelle wie Engel, Sterne, Bäume und Schweifsterne ausgesägt und ein Bambusstab als Stiel eingeklebt.

 

Freistehende Insektenhotels für Obstplantagen

Um die Insektenvielfalt in Obstplantagen zu fördern und genügend Brutplätze dafür anzubieten wurden in unserer Werkstatt auf Wunsch große freistehende Insektenhotels gebaut.

Schlafbeutel für die Kitakinder vom Förderverein Klotzscher Kinderland e.V.

Der Förderverein Klotzscher Kinderland e.V. wünscht sich für die Kitakinder neue Schlafbeutel mit gestickten Motiven und dem Logo des Trägervereins. In unserer Nähwerkstatt werden diese kleinen Stoffbeutel mit viele Liebe zum Detail angefertigt.