2020

Rostentfernung und Neuanstrich an einem Schweissertisch

Ein großer massiver Schweissertisch mit Untergestell muss dringend von Rost und Schweißspritzern befreit werden. Die Rostentfernung erfolgt bis zum blanken Material, das Untergestell und die Kanten werden angeschliffen, danach mit Spezialgrundierung und Metallschutzlack gestrichen.

Neuer Sofabezug für das Spielzimmer einer Dresdner Kita

Ein roter neuer Sofabezug und bunte Kissen war der Wunsch für ein Spielzimmer einer Kita.

Sofabezug mit passenden Kissen

Holzmodelle am Bambusstab für kreative Senioren-Bastelstunden

Eine Dresdner Seniorenresidenz möchte ihren Bewohnern kreative Bastelstunden mit Weihnachtsmotiven anbieten. Der Wunsch waren weihnachtliche Holzmodelle am Bambusstab zum Bemalen, Bekleben oder zum Tauchfärben. Dafür wurden in unserer Werkstatt aus Pappelsperrholz verschiedene Modelle wie Engel, Sterne, Bäume und Schweifsterne ausgesägt und ein Bambusstab als Stiel eingeklebt.

 

Freistehende Insektenhotels für Obstplantagen

Um die Insektenvielfalt in Obstplantagen zu fördern und genügend Brutplätze dafür anzubieten wurden in unserer Werkstatt auf Wunsch große freistehende Insektenhotels gebaut.

Schlafbeutel für die Kitakinder vom Förderverein Klotzscher Kinderland e.V.

Der Förderverein Klotzscher Kinderland e.V. wünscht sich für die Kitakinder neue Schlafbeutel mit gestickten Motiven und dem Logo des Trägervereins. In unserer Nähwerkstatt werden diese kleinen Stoffbeutel mit viele Liebe zum Detail angefertigt.

Reparatur von beschädigten Betonelementen und Anfertigung von Sitzbrettern

Die einbetonierten Betonelemente einer Sitzgruppe im Waldbad Weixdorf müssen saniert und mit neuer Farbe gestrichen werden, alle Sitzbretter müssen neu angefertigt und wieder auf die vorhandenen Betonelemente montiert werden.

aufgearbeitete Sockeln für Bänke

Neue Banklatten für die Sockeln