Kooporation mit dem Jubelis Team

Ab sofort besteht eine Kooporation mit dem Jubelis-Team, der Wachstuchspezialist aus der Bauhausstadt Dessau, sendet uns Bastelkisten mit Wachstuchresten, daraus können die Teilnehmerinnen aus unserer Nähwerkstatt unter anderem für die Dresdner Tafel z. Bsp.  Körbe für Gemüse und Obst nähen.

Firma

Burghard Kuhlemann e. K.

Kornhausstraße 1 - 06846 Dessau

Tel. 0340/65 01 96-43 oder -44 - Fax 0340/65 01 96 45

www.jubelis.de

Wachstuch Selma P Musterbeispiel

Große Infotafel mit Dach mit verschiedenen Nisthilfen für einen Kleingartenverein

Für einen Kleingartenverein in Dresden wurde in unserer Holzwerkstatt eine große Infotafel aus Lärchenholz mit Dach angefertigt.
Diese Tafel wird mit verschiedenen Nistkästen, z. Bsp. für Meisen, Haussperling, Kleiber, Bachstelzen, Feldsperling, Stare usw. bestückt, auch ein Eichhörnchen-Kobel ist gewünscht.
Dazu wird auch eine ausführliches schriftliche Information zu Fluglochgrößen, Nistkastengrößen, Reinigungszeiten und Fütterungshinweisen angebracht.

Infotafel mit verschiedenen Nisthilfen

Infotafel mit verschiedenen Nisthilfen

Rostentfernung und Neuanstrich an einem Schweissertisch

Ein großer massiver Schweissertisch mit Untergestell muss dringend von Rost und Schweißspritzern befreit werden. Die Rostentfernung erfolgt bis zum blanken Material, das Untergestell und die Kanten werden angeschliffen, danach mit Spezialgrundierung und Metallschutzlack gestrichen.

Neuer Sofabezug für das Spielzimmer einer Dresdner Kita

Ein roter neuer Sofabezug und bunte Kissen war der Wunsch für ein Spielzimmer einer Kita.

Sofabezug mit passenden Kissen

Holzmodelle am Bambusstab für kreative Senioren-Bastelstunden

Eine Dresdner Seniorenresidenz möchte ihren Bewohnern kreative Bastelstunden mit Weihnachtsmotiven anbieten. Der Wunsch waren weihnachtliche Holzmodelle am Bambusstab zum Bemalen, Bekleben oder zum Tauchfärben. Dafür wurden in unserer Werkstatt aus Pappelsperrholz verschiedene Modelle wie Engel, Sterne, Bäume und Schweifsterne ausgesägt und ein Bambusstab als Stiel eingeklebt.

 

Freistehende Insektenhotels für Obstplantagen

Um die Insektenvielfalt in Obstplantagen zu fördern und genügend Brutplätze dafür anzubieten wurden in unserer Werkstatt auf Wunsch große freistehende Insektenhotels gebaut.