Puppenbühne für einen guten Zweck


Für einen Kunden haben wir nach Wunschvorstellung für ein Fotoshouting eine kleine Puppenbühne gebaut. Diese Bühne wird nun einem guten Zweck zugeführt.

 

Puppenbühne

Aufarbeitung von historischen Badkabinentüren

Im Rahmen der AGH Maßnahme "Aufarbeitung von historischen Bauelementen, Landhaustechnik und der Bäderarchitektur des 20. Jahrhunderts" sind in unseren Werkstätten weitere Kabinentüren des "Naturbades Mockritz" aufgearbeitet worden.

Klinikmaskottchen für die kleinen Patienten der REHA-Klinik Kreischa-Zscheckwitz


Für die kleinen Patienten der REHA Klinik in Kreischa-Zscheckwitz fertigen wir als Kooporationspartner Schlüsselanhänger mit dem Maskottchen der Klinik, einen Hasen mit einem verbundenen Fuß. Jeder Anhänger wird per Hand mit dem Klinikmaskottchen als Motiv gezeichnet.

Maskottchen Schlüsselanhänger

Zaunfelder, Einfahrtstor und die Verkleidung am Putjatinhauses benötigen eine Auffrischung


Die Holzlatten der Zaunfelder mit dem Einfahrtstor, sowie die Holzverkleidung an der Giebelseite und die Fenster im Hintergebäude des Putjatinhauses in Dresden-Zschachwitz mußten nach vielen Jahren restauriert werden. Diese Arbeiten erfolgten auch im Rahmen der AGH Maßnahme "Aufarbeitung historischer Bauelemente".

  

Aufarbeitung alter Fensterflügel an einem Baudenkmal in Cossebaude

Durch die Extremwetterlage der letzten Jahre ist die Farbe an den Außenflügeln der Fenster eines Baudenkmals in Dresden-Cossebaude stark abgeplättert. Alle Flügel wurden in unseren Werkstätten sorgfältig abgeschliffen, der Fensterkitt erneuert, grundiert und mit neuer Farbe versehen.

Wir gestalten einen Bastelnachmittag für Hortkinder


Mit den Hortkindern der 49. Grundschule gestaltet unser Mitarbeiter einen  Bastelnachmittag.
Jedes der Hortkinder wollte sein ganz eigenes Insektenhotel bestücken. Sie konnten aus verschiedenen Grundkörperformen und Dachfarben ihr Grundmodell ausuchen und dieses nach eigener Vorstellung mit den mitgebrachten Füllmaterialien wie Zapfen, Holzwolle, Rindenstücke, gebohrte Holzstücke, geschnittenes Schilfrohr ect.  befüllen.
Alle Kinder hatten besonders viel Spaß und Freude an diesem Nachmittag.