Wir nähen Kostüme für die kleinen Schauspieler des Theaterstücks "Alarm im Kasperltheater"


Für die Kinder einer Kita in Dresden-Prohlis werden in unserer Nähwerkstatt Theaterkostüme angefertigt, selbstverständlich nach den Zeichnungen der kleinen Schauspieler und Schauspielerinnen, welche sie uns als Unterlagen zur Verfügung stellten. Alle Kinder hatten natürlich ganz klare Vorstellungen von Ihren Modellen und den Farben.
So wurden Kostüme für eine Polizistin, einen Teufel, eine weibliches Krokodil, einen König, eine Gretl, eine Oma und einen weiblichen Kasper genäht, schon bei der 1. Anprobe in unserer Nähwerkstatt waren alle Kinder ganz begeistert.
Zur Premierenvorstellung wurde die Teilnehmerinnen aus unserer Nähwerkstatt eingeladen, die Aufführung Des Stückes "Alarm im Kaspertheater" war ein großer Erfolg, verbunden mit viel Spaß und großer Freude am Spiel.

Theateraufführung

Das sind Beisspiele der Zeichnungen für die Wunsch-Theaterkostüme der Kita-Kinder

  

Kinderfest des Vereins Bürgschaft Hellerau e.V.


Für den Förderverein einer Dresdner Grundschule in Hellerau haben wir in  unserer Werkstatt Holzscheiben gefertigt und diese mit Quarzuhrwerken versehen. Am Stand des Fördervereins beim Hellerauer Kinderfest konnten die kleine Gäste diese Holzscheiben mit viel  Kreativität und unterschiedlichen Techniken zu wahren Uhren-Kunstwerken gestalten und den ausgewählten Zeigersatz selbst montieren

Atand beim Kinderfest Hellerau

]

][

Erneuerung von Bankauflagen für die Technischen Sammlungen

Für die "Technischen Sammlungen" wurden in unserer Werkstatt verschiedene Bankauflagen erneuert. Diese stehen im Außenbereich der Feuerwehr- Dauerausstellung

http://www.tsd.de/de/mm/dauerausstellung/feuer/

Sitzgarnitur mit Überdachung für einen Kleingartenverein


Für den KGV Höhenluft wurde in unserer Werkstatt eine zweite Sitzgarnitur mit Überdachung gebaut. Ab sofort können noch mehr Besitzer der Kleingärten den großartigen Blick auf Dresden genießen.

Neuer Farbanstrich für die Bänke im Lustgarten Pillnitz


Für die historische Parkanlage des Lustgartens in Pillnitz haben wir in unserer Werkstatt die weißen Bänke und die dazugehörigen Papierkörbe komplett überarbeitet.
Jede einzelne Holzlatte wurde demontiert, abgeschliffen oder bei Bedarf erneuert und mit Spezialfarbe gestrichen.
Alle Besucher dieses wunderbaren Gartens können sich daher ab sofort  wieder auf sauberen und ordentlichen  Bänken ausruhen.

Aufarbeitung von zwei historischen Türen mit Zargen im Festspielhaus Hellerau


Zwei historische Außentüren mit den dazugehörigen Zargen am Seiteneingang des Hellerauer Festspielhauses werden von unseren Mitarbeitern komplett aufgearbeitet, nach der Reparatur und dem neuen Farbanstrich erstrahlen diese wieder im neuen Glanz.